Erfolgreicher öffentlicher Auftakt von „Wir gehen aufs GANZE!“


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Am 5. September 2014, 10 Uhr, war es soweit: „Wir gehen aufs GANZE!“ präsentierte sich in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit. Fernsehen, Radio, Tages- und Wochenzeitung waren vertreten. Einer unserer GBS-Gestalter – die Grundschule Traberweg  – hatte uns freundlicherweise ihre Mensa für das Ereignis zur Verfügung gestellt. Drei unübersehbare „Wir gehen aufs GANZE!“-Banner wurden noch am Tag zuvor in der großzügigen, lichtdurchfluteten Aula montiert. Ein kleiner Kraftakt, an dem sogar unser Berater Stefan Clotz spontan mitwirkte. Doch das Ergebnis überzeugt und macht sofort bei Betreten der Schule unser gemeinsames Vorhaben deutlich.

Schulleiter Jörg Behnken begrüßte das Publikum. Nicht nur die Medien waren angereist und füllten den Raum. Alle GBS-Gestalter waren gekommen, um den Auftakt mitzuerleben und ihre Rückendeckung zu zeigen. Martin Peters, Referent Frühe Bildung im Paritätischen Hamburg, stellte unsere Initiative vor. Zur Präsentation unserer zwei Kernbotschaften „GANZ KIND“ und „GANZ STADTTEIL„gab es charmante Unterstützung der vier Kampagnengesichter Lennard, Jannik, Aisha und Sofia. Nebeneinander gereiht, entfalteten sie stolz das Banner. Die Botschaft „GANZ GEMEINSAM“ stellten die GBS-Gestalter als Einheit selbst vor. Mehr als 20 Pädagoginnen und Pädagogen des Vor- und Nachmittags positionierten sich vor ihrem Banner und hielten es GANZ gemeinsam fest.

Lehrerin Gaby Schmidt (links) und Erzieherin Trixi Rogalski arbeiten gemeinsam mit den Schülern der Grundschule Traberweg (Fotograf: Christian Böhme)

Lehrerin Gaby Schmidt (links) und Erzieherin Trixi Rogalski arbeiten gemeinsam mit den Schülern der Grundschule Traberweg (Fotograf: Christian Böhme)

Um den Medien Einblicke in die Praxis zu geben, hatten sich Lehrerin Gaby Schmidt und Erzieherin Trixi Rogalski mit ihrer Klasse auf Besuch vorbereitet. Die Journalisten dürften mit ihren Kameras Momente der gemeinsamen Stunde festhalten, in der beide Pädagoginnen den Unterricht gestalten.

Ein toller Anfang! Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Hier gibt es ein bisschen was zum Nachlesen und Nachsehen über uns: